26.11.2015

Weihnachtsaktion 2015 - SWK fördert soziale Projekte

SWK fördert soziale Projekte
Weihnachtsaktion 2015 - SWK Stadtwerke Kaiserslautern fördert soziale Projekte

Mit einer Weihnachtsaktion unterstützen die SWK Stadtwerke Kaiserslautern dieses Jahr soziale Projekte von Vereinen, Verbänden, Einrichtungen und privaten Initiativen in der Region mit insgesamt 3.000 Euro. Eingereicht werden können Projekte, die im Jahr 2016 umgesetzt werden. Gefördert werden sechs Initiativen mit jeweils 500 Euro. Bewerbungen sind bis 23. Dezember möglich.

„Als regionales Unternehmen ist es uns ein Anliegen, soziales Engagement und Initiativen in unserer Region zu unterstützen“, beschreibt SWK Vorstandsmitglied Markus Vollmer die Idee der Förderung. „Damit möchten wir einen Beitrag zur Lebensqualität der Region leisten. Zumal viele dieser Projekte ehrenamtlich getragen sind“.

Mit ihrer Weihnachtsaktion wollen die SWK dieses ehrenamtliche, soziale Engagement in Kaiserslautern und der Region würdigen und honorieren. Darüber hinaus möchte die SWK mehr als einen finanziellen Anreiz geben. Die Aktion soll gleichzeitig das Augenmerk auf die jeweiligen Aktivitäten im sozialen Bereich richten, die unsere Region bereichern.

Vereine, öffentliche Verbände sowie private Institutionen, die an der Weihnachtsaktion der SWK teilnehmen möchten, können ihre Bewerbung bis zum 23. Dezember an die Stadtwerke senden. Angegeben werden sollte der Name des Projektes, das mit der Förderung unterstützt werden soll sowie Anschrift und Ansprechpartner. Ein Gremium der SWK wählt aus den Einsendungen sechs Gewinner aus. Die offizielle Bekanntgabe erfolgt im neuen Jahr.

Die Bewerbungen können per E-Mail an sozialprojekt@swk-kl.de oder per Post an SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG, Abteilung Marketing, Bismarckstraße 14, 67655 Kaiserslautern eingereicht werden.