Zertifizierung garantiert Versorgungssicherheit

v.l.n.r: Richard Mastenbroek, Vorstand SWK Stadtwerke Kaiserslautern
Versorgungs-AG, Thomas Scherer, Geschäftsführer der Gesellschaft zu
Zertifizierung von Qualitäts- und Umweltmangement-Systeme Saarbrücken (GZQ),
Markus Vollmer, Vorstand SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
SWK Stadtwerke Kaiserslautern zertifizier

Was bedeutet die Einführung eines Energie-Managements-Systems für Sie als Kunde?

Die Zertifizierung liefert eine durchgängige und nachhaltige Qualität in allen Dienstleistungen. In aufwendigen Audits werden alle Prozesse analysiert, bewertet, geprüft und überwacht. Dies garantiert Ihnen eine kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung und somit optimale Produkte und Dienstleistungen der SWK auch unter ökologischen Gesichtspunkten.

SWK Stadtwerke Kaiserslautern zertifiziert nach GZQ 50001
Energiemanagementsystem der SWK Stadtwerke Kaiserslautern | Mehr Sicherheit in Ihrer Versorgung

ISO 50001 - Auch wir sparen Strom!

ISO 50001 » Durch das zertifizierte Energie-Management-System wissen wir exakt über alle Energieverbrauchspunkte im Unternehmen Bescheid und können so gezielte Einsparungen umsetzen.

Dadurch können wir für Sie:

  • Preise stabil halten
  • Die Umwelt entlasten
  • Ressourcen schonen
  • CO2-Emissionen reduzieren

Zertifikate

EnMS nach DIN EN ISO 5001.2011 (PDF, 1,3 MB)
Anlage_1_zum_Zertifikat_EnM_50001.2011 (PDF, 54 KB)
Anlage_2_zum_Zertifikat_DIN_EN_ISO_50001 (PDF, 831 KB)

TSM - Technisches Sicherheits Management

SWK Stadtwerke Kaiserslautern ist zertifiziert nach TSM

TSM » Hochtechnische Prozesse, der Umgang mit Gefahrstoffen, Hochspannungen etc. liefern ein Arbeitsfeld das keine Kompromisse in Sachen Versorungssicherheit zulässt. Deshalb investieren wir auch hier in unsere Mitarbeiter, damit Sie stets bestens versorgt sind.

Geprüft wurden:

  • Regelwerkskonformität (Einhaltung technischer Regeln)
  • Versorgungssicherheit (Planung, Bau, Betrieb, Instandhaltung)
  • Organisationssicherheit im Gesamtunternehmen
  • Technisches Risikomanagement
  • Bereitschaftsdienst (24/7-Support)
  • Arbeitssicherheit für unsere Mitarbeiter

TSM-Zertifizierung für SWK Versorgungs AG:

Erdgas (G 1000) (PDF, 1,8 MB)
Trinkwasser (W 1000) (PDF, 1,8 MB)
Strom (S 1000) (PDF, 1,7 MB)
Fernwärme (F 1000) (PDF, 1,3 MB)

Zertifizierung

Ihr Kontakt zu uns

Unsere Standorte

Rufen Sie uns an!

  • SWK Kundenservice-Center
    Mo. - Fr. von 8.00 bis 17.00 Uhr
    Tel.: (0631) 8001-1200
  • SWK CityServiceCenter
    Mo. - Mi. von 8.30 bis 16 Uhr
    Do. von 8.30 bis 18 Uhr
    Fr. von 8.30 bis 16 Uhr
    Tel.: (0631) 8001-1200
  • SWK Mobilitätszentrale der Verkehrs-AG
    Mo. - Fr. von 7.00 bis 18.00 Uhr
    Sa. von 10.00 bis 14.00 Uhr
    Tel.: (0631) 8001-3530
  • SWK Energieberatungszentrum
    Termine nach Vereinbarung
    Tel.: (0631) 8001-1602

Schreiben Sie uns!

Störungsmeldungen

Melden Sie uns Störungen Ihrer Strom-, Gas-, Wasser- oder Fernwärmeversorgung.
Rund um die Uhr - das ganze Jahr.

  • Notdienst:
    Störung: (0631) 8001-4444
    Notfallservice: (0800) 8958958 (gebührenfrei)
  • Bei Gasgeruch:
    Störung: (0631) 8001-2222
    Notfallservice (0800) 8456789 (gebührenfrei)