Feststellung des Grundversorgers für Erdgas im SWK Netzgebiet

Gemäß § 36 EnWG sind Betreiber von Energieversorgungsnetzen der allgemeinen Versorgung verpflichtet, alle drei Jahre jeweils zum Stichtag 1. Juli, erstmals zum 1. Juli 2006, den Grundversorger für die nächsten drei Kalenderjahre festzustellen. Grundversorger ist jeweils das Unternehmen, das die meisten Haushaltskunden in einem Netzgebiet der allgemeinen Versorgung beliefert.

Feststellung Grundversorger Gas (PDF, 40 KB)

Feststellung des Grundversorgers für Erdgas im SWK Netzgebiet

Gemäß § 36 EnWG sind Betreiber von Energieversorgungsnetzen der allgemeinen Versorgung verpflichtet, alle drei Jahre jeweils zum Stichtag 1. Juli, erstmals zum 1. Juli 2006, den Grundversorger für die nächsten drei Kalenderjahre festzustellen. Grundversorger ist jeweils das Unternehmen, das die meisten Haushaltskunden in einem Netzgebiet der allgemeinen Versorgung beliefert.

Feststellung Grundversorger Gas (PDF, 40 KB)

Basic provider

How to contact us

Our locations

Call us!

  • SWK Customer Service Center
    Mon. - Fri. from 8:00 am until 5:00 pm
    Please call (0631) 8001-1200
  • SWK CityServiceCenter
    Mon. - Wed. from 8:30 am until 4:00 pm
    Thu. from 8:30 am until 6:00 pm
    Fri. from 8:30 am until 4:00 pm
    Please call (0631) 8001-1200
  • Energy Consulting Center
    Appointments outside are possible
    Please call (0631) 8001-1602

Write to us!

Service disruption reports

Notify us of disruptions in your power, gas, water or district heating supply.
Around the clock - throughout the year.

  • Emergency service:
    Disruption: (0631) 8001-4444
    Emergency service: (0800) 8958958 (toll-free)
  • Smell of gas:
    Disruption: (0631) 8001-2222
    Emergency service: (0800) 8456789 (toll-free)