Tipps für Ihre Bewerbung

Eine aussagekräftige Bewerbung ist Ihre Chance, sich bei uns vorzustellen und einen ersten positiven Eindruck zu hinterlassen. Haben Sie uns im ersten Schritt überzeugt, freuen wir uns darauf, Sie im Verlauf des weiteren Bewerbungsprozesses noch besser kennenzulernen.

Anschreiben (optional)

Uns interessiert natürlich Ihre Motivation, weshalb Sie sich bei der SWK bewerben und warum Sie sich für den ausgewählten Job entschieden haben.

Lebenslauf
  • Strukturieren Sie den Lebenslauf in tabellarischer Form in antichronologischer Reihenfolge (beginnend mit deiner aktuellen Tätigkeit).
  • Relevante berufliche Stationen können Sie mit Stichpunkten zu den Aufgabenschwerpunkten ergänzen.
  • Was macht Sie als Person aus? Führen Sie gerne Hobbies/Freizeitaktivitäten, Ehrenämter, Sprachkenntnisse, Auslandsaufenthalte, IT-Kenntnisse auf.
  • Kontaktdaten: Angabe von einer aktuellen Telefonnummer und einer gültigen E-Mail-Adresse, damit wir Sie kontaktieren können. Bitte überprüfen Sie Ihr Mail-Postfach während dem Verfahren regelmäßig. Manchmal verirren sich E-Mails auch in den Spam-Ordner, daher ist es ratsam, auch den Spam-Ordner regelmäßig auf mögliche Nachrichten zu überprüfen.
Nachweise

Ergänzen Sie relevante Nachweise: Zeugnisse des höchsten Bildungsabschlusses, die letzten Arbeitszeugnisse und ggf. Zertifikate/Beauftragungen.

Ihr Weg zur SWK

1. Online-Bewerbung

Sie haben den passenden Job gefunden? Dann bewerben Sie sich direkt über unser Online-Portal und reichen die Bewerbungsunterlagen ganz unkompliziert über die jeweilige Stellenausschreibung im Karriereportal ein.

2. Prüfung der Unterlagen durch HR

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist prüfen wir die Unterlagen und treffen anschließend eine Vorauswahl. Da wir uns auch mit der Fachabteilung austauschen, benötigen wir hierfür etwas Zeit.

3. Einladung zum Gespräch

Ihre Unterlagen haben uns überzeugt! Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen und laden Sie zu einem individuellen Vorstellungsgespräch ein.

4. Persönliche Rückmeldung & Abschluss

Nach dem Gespräch werten wir alle Ergebnisse aus und geben Ihnen schnellstmöglich Rückmeldung. Haben Sie uns von sich überzeugt, erhalten Sie ein attraktives Vertragsangebot und wir laden Sie zu einer gemeinsamen Vertragsunterzeichnung ein.

5. Herzlich Willkommen in unserem Team!

Ihr Team nimmt Sie in Empfang und unterstützt Sie bei der Einarbeitung in Ihre Aufgabengebiet und dabei unsere SWK kennenzulernen.

Feedback zum Recruiting-Prozess

Auch wir möchten unseren Recruiting-Prozess weiterentwickeln und optimieren, um Ihnen die bestmögliche Candidate-Experience zu bieten. Nach Ihrem Vorstellungsgespräch erhalten Sie einen Link mit der Möglichkeit anonym Feedback zu geben – wir freuen uns, über Ihre Rückmeldung!

FAQs

Wir sind für Sie da

Ihr Ansprechpartner

Jeanette Moßmann
Telefon 0631 8001-3655
Fax (0631) 8001-3652
karriere@swk-kl.de

Für Sie. Mit ganzer Energie.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zu unseren Dienstleistungen? Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen mit und unser Fachpersonal kümmert sich schnellstmöglich darum.

Für Angelegenheiten wie Namensänderungen, Zählerstanderfassungen, Umzug oder Vergleichbares möchten wir Sie bitten, unser Kundenportal zu nutzen.

Viele Erklärungen zu unseren Tarifen, Produkten und Dienstleistungen finden Sie auch in unseren neuen FAQs.

 

Quicklinks - Lösungen zu diversen Anfragen

Tarifkundenservice

Energie & Tarife

Hausbesitzer & Vermieter

Mobilität

  • Emil eCarSharing
  • E-Mobilität (SWK Ladekarte, Wallbox Ladestation)
  • Erdgastankstelle
  • Stadtmobil CarSharing

Rund ums Bauen

  • Hausanschluss für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekommunikation

Ihr Anliegen


Kundendaten

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um die Standorte-Karte (Google Map) angezeigt zu bekommen.

Hier finden Sie uns

SWK Kundenservice-Center

SWK Kundenservice-Center

Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 8 – 17 Uhr

Tel.: (0631) 8001-1200
Fax: (0631) 8001-1000
E-Mail: kundenservice@swk-kl.de
 

Aktuelle Wartezeiten

Es warten 0 Person(en)

Voraussichtliche Wartezeit: 0 Minute(n)

Letztes Update: 15. Oktober 2024 14:28:56

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns einfach an oder wählen Sie Ihren Wunschtermin online.

Termin vereinbaren

 

Unser Service

  • An- und Abmeldungen
  • Abschlagsänderungen
  • Bankdatenänderungen
  • Tarifberatung
  • Tarifumstellung
  • Neukundenverträge
  • Zahlungsvereinbarungen
  • Barzahlungen
  • Mahn- und Zahlungswesen
SWK Mobilitätszentrale

SWK Mobilitätszentrale

Fruchthallstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 7:30 – 17:00 Uhr
Sa: 10:00 – 14:00 Uhr

Tel.: (0631) 8001-3530
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Fahrpreise & Fahrkarteninfos
  • Fahrkartenverkauf
  • Fahrplaninfos und Liniennetzpläne
  • Nachtbus
  • Jobticket-Beratung für Arbeitergeber
  • P+R Service zum Stadion
  • CarSharing „Emil“ und „Stadtmobil“
  • Ersatzfahrkarten bei Verlust
  • Bar- oder Kartenzahlung möglich
  • und vieles mehr….
SWK Energieberatungszentrum

SWK Energieberatungszentrum

Brandenburger Straße 2
67663 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-1602
ebz@swk-kl.de

SWK Betriebshof

SWK Betriebshof

Stiftswaldstraße 4
67657 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-5013
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Leitstelle
  • Fundsachen
  • Bereichsleitung
Technischer Service, Asset Management

Technischer Service, Asset Management

Karcherstraße 28
67655 Kaiserslautern

All Ihre Anliegen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen

Das wollen andere Kunden wissen

Kontakt