Deutsches Rotes Kreuz Kaiserslautern-Stadt e.V.

Mit der SWKcard den DRK Hausnotruf nutzen

Ihr Schutzengel bei Tag und Nacht!
Der Hausnotruf des Deutschen Roten Kreuzes gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen, um Ihre Selbstständigkeit zu bewahren.

Sie sind öfter allein zu Hause, haben gesundheitliche Einschränkungen, sind sturzgefährdet oder haben generell ein hohes Sicherheitsbedürfnis – dann ist ein DRK-Hausnotruf sicherlich interessant für Sie.

Wie funktioniert der DRK-Hausnotruf?

Der DRK-Hausnotruf besteht aus einem Funksender und dem Hausnotrufgerät, das von unseren Hausnotruf-Mitarbeitern in der Regel am Telefonanschluss installiert wird. Alternativ bieten wir Hausnotrufgeräte an, die entweder unabhängig vom Festnetzanschluss oder im digitalen Telefonnetz eingesetzt werden können.
Der DRK-Hausnotruf ist so einfach zu bedienen, dass auch in kritischen Situationen nichts falsch gemacht werden kann:

  • Sie sind in einer Notlage, in der Sie sich nicht selbst helfen können.
  • Sie lösen mit nur einem Tastendruck auf Ihrem kleinen Funksender den Notruf aus. Der Funksender ist wasserdicht und sollte in den eigenen vier Wänden (auch in der Badewanne oder Dusche) immer getragen werden.
  • Die DRK-Hausnotrufzentrale meldet sich über den Lautsprecher am Hausnotrufgerät, spricht mit Ihnen über Ihre Notlage und leitet entsprechende Hilfe in die Wege.
  • Der Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale hat durch Ihren Notruf sofort alle zuvor hinterlegten Angaben auf seinem Bildschirm. Dazu gehören neben den Kontaktpersonen auch Informationen zu Gesundheitszustand oder wichtigen Medikamenten.
  • Er verständigt je nach Situation Ihre Angehörigen, die Nachbarn, den DRK-Hausnotruf-Bereitschaftsdienst, den Hausarzt oder direkt den Rettungsdienst.
  • Damit bei einem Notfall keine wertvolle Zeit verloren geht, können beim DRK Haus- und Wohnungsschlüssel sicher hinterlegt werden.

Wie viel Rabatt erhalte ich?

Bei Abschluss eines DRK-Hausnotruf-Vertrages sparen SWKcard-Inhaber die Anschlusskosten und erhalten monatlich 2 Euro Rabatt auf das Hausnotruf-Komfortpaket.

Wie bekomme ich die Ermäßigung?

Einfach beim Beratungsgespräch bzw. Vertragsabschluss gültige SWKcard vorlegen.

Für Sie. Mit ganzer Energie.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zu unseren Dienstleistungen? Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen mit und unser Fachpersonal kümmert sich schnellstmöglich darum.

Für Angelegenheiten wie Namensänderungen, Zählerstanderfassungen, Umzug oder Vergleichbares möchten wir Sie bitten, unser Kundenportal zu nutzen.

Ihr Anliegen


Kundendaten

Anhänge

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns

SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG

SWK Kundenservice-Center

Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 8 - 17 Uhr

Tel.: (0631) 8001-1200
Fax: (0631) 8001-1000
E-Mail: kundenservice@swk-kl.de

Aktuelle Wartezeit

Öffnungszeiten des SWK Kundenservice‑Center
Mo. – Fr. von 8.00 bis 17.00 Uhr

SWK CityServiceCenter

Fackelstraße 36
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Mi, Fr: 8.30 – 16 Uhr
Do: 8.30 - 18 Uhr

Tel.: (0631) 8001-1200
E-Mail: kundenservice@swk-kl.de

Aktuelle Wartezeit

Öffnungszeiten des SWK CityServiceCenter
Mo. – Mi. von 8.30 bis 16.00 Uhr
Do. von 8.30 bis 18.00 Uhr
Fr. von 8.30 bis 16.00 Uhr

SWK Mobilitätszentrale

Fruchthallstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 7 - 18 Uhr
Sa: 10 - 14 Uhr

Tel.: (0631) 8001-3530
verkehr@swk-kl.de

SWK Energieberatungszentrum

Brandenburger Straße 2
67663 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-1602
energieberatung@swk-kl.de

Technischer Service, Asset Management

Karcherstraße 28
67655 Kaiserslautern
 

All Ihre Anliegen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen

Das wollen andere Kunden wissen

Kontakt