Privatkunden

Formulare für An-/Ab- und Ummeldungen
Strom- und Gasverträge

Unsere Stromverträge finden Sie hier

Unsere Gasverträge finden Sie hier

Strom- und Gaspreise

Unsere vollständige Tarifpreisübersicht für Strom finden Sie hier

Unsere vollständige Tarifpreisübersicht für Gas finden Sie hier

Formulare für den Bereich Photovoltaik

PV-Meldeportal der Bundesnetzagentur

Betreiberinnen und Betreiber von Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) sind verpflichtet, der Bundesnetzagentur neu in Betrieb genommene oder hinsichtlich des Leistungszuwachses erweiterte PV-Anlagen zu melden.
Die Meldung können Sie unter https://app.bundesnetzagentur.de/pv-meldeportal/ vornehmen.
ACHTUNG: Erfolgt keine Mitteilung an die BNetzA, ist der Netzbetreiber nicht zur Vergütung des eingespeisten Stroms verpflichtet!

Registriernummer der Bundesnetzagentur: ASO-Nummer

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) versendet nach Übernahme der Daten eine schriftliche Registrierungsbestätigung mit den gemeldeten Angaben und der Registrierungsnummer (ASO-xxxxx) als Kennzeichnung für die Datenmeldung an die Anlagenbetreiber. Diese muss den Netzbetreibern als Nachweis für die Meldung vorgelegt werden.

Bitte beachten Sie als PV-Anlagenbetreiber die nachfolgenden Hinweise zu den Auswirkungen eines PV-Meldeversäumnisses bei der BNetzA.

Geschäftskunden

Strom- und Gasverträge

Unsere Stromverträge finden Sie hier

Unsere Gasverträge finden Sie hier

Strom- und Gaspreise

Unsere vollständige Tarifpreisübersicht für Strom finden Sie hier

Unsere vollständige Tarifpreisübersicht für Gas finden Sie hier

Preise der Ersatzversorgung für Kunden mit registrierender Leistungsmessung

SWK Preisblatt Strom Ersatzversorgung

SWK Preisblatt Erdgas Ersatzversorgung

Formulare für den Bereich Photovoltaik

PV-Meldeportal der Bundesnetzagentur

Betreiberinnen und Betreiber von Photovoltaikanlagen (PV-Anlagen) sind verpflichtet, der Bundesnetzagentur neu in Betrieb genommene oder hinsichtlich des Leistungszuwachses erweiterte PV-Anlagen zu melden.
Die Meldung können Sie unter https://app.bundesnetzagentur.de/pv-meldeportal/ vornehmen.
ACHTUNG: Erfolgt keine Mitteilung an die BNetzA, ist der Netzbetreiber nicht zur Vergütung des eingespeisten Stroms verpflichtet!

Registriernummer der Bundesnetzagentur: ASO-Nummer

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) versendet nach Übernahme der Daten eine schriftliche Registrierungsbestätigung mit den gemeldeten Angaben und der Registrierungsnummer (ASO-xxxxx) als Kennzeichnung für die Datenmeldung an die Anlagenbetreiber. Diese muss den Netzbetreibern als Nachweis für die Meldung vorgelegt werden.

Bitte beachten Sie als PV-Anlagenbetreiber die nachfolgenden Hinweise zu den Auswirkungen eines PV-Meldeversäumnisses bei der BNetzA.

Für Sie. Mit ganzer Energie.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zu unseren Dienstleistungen? Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen mit und unser Fachpersonal kümmert sich schnellstmöglich darum.

Für Angelegenheiten wie Namensänderungen, Zählerstanderfassungen, Umzug oder Vergleichbares möchten wir Sie bitten, unser Kundenportal zu nutzen.

Viele Erklärungen zu unseren Tarifen, Produkten und Dienstleistungen finden Sie auch in unseren neuen FAQs.

 

Quicklinks - Lösungen zu diversen Anfragen

Tarifkundenservice

Energie & Tarife

Hausbesitzer & Vermieter

Mobilität

Rund ums Bauen

  • Hausanschluss für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekommunikation

Ihr Anliegen


Kundendaten

Anhänge

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns

SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG

SWK Kundenservice-Center

Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Aufgrund der Corona-Pandemie nur nach telefonischer Vereinbarung geöffnet!

Tel.: (0631) 8001-1200
Fax: (0631) 8001-1000
E-Mail: kundenservice@swk-kl.de
 

Unser Service
  • An- und Abmeldungen
  • Abschlagsänderungen
  • Bankdatenänderungen
  • Tarifberatung
  • Tarifumstellung
  • Neukundenverträge
  • Zahlungsvereinbarungen
  • Barzahlungen
  • Mahn- und Zahlungswesen

SWK CityServiceCenter

Fackelstraße 36
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt diese Filiale bis auf Weiteres geschlossen!

Tel.: (0631) 8001-1200
E-Mail: kundenservice@swk-kl.de

 

Unser Service
  • An- und Abmeldungen
  • Abschlagsänderungen
  • Bankdatenänderungen
  • Tarifberatung
  • Tarifumstellung
  • Neukundenverträge
  • Keine Barzahlungen!

 

SWK Mobilitätszentrale

Fruchthallstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Aufgrund der Corona-Pandemie bleibt diese Filiale bis auf Weiteres geschlossen!

Tel.: (0631) 8001-3530
verkehr@swk-kl.de

Unser Service
  • Fahrpreise & Fahrkarteninfos
  • Fahrkartenverkauf
  • Fahrplaninfos und Liniennetzpläne
  • Nachtbus
  • Jobticket-Beratung für Arbeitergeber
  • P+R Service zum Stadion
  • CarSharing „Emil“ und „Stadtmobil
  • Ersatzfahrkarten bei Verlust
  • Bar- oder Kartenzahlung möglich
  • und vieles mehr….

SWK Energieberatungszentrum

Brandenburger Straße 2
67663 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-1602
energieberatung@swk-kl.de

SWK Betriebshof

Stiftswaldstr. 4
67657 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-5013
verkehr@swk-kl.de

Unser Service
  • Leitstelle
  • Fundsachen
  • Bereichsleitung

Technischer Service, Asset Management

Karcherstraße 28
67655 Kaiserslautern

All Ihre Anliegen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen

Das wollen andere Kunden wissen

Kontakt

PANDEMIE-NEWS

Liebe Kundinnen & Kunden,

aufgrund der Entwicklung passen wir unsere Schutzmaßnahmen dynamisch an. Bitte beachten Sie die aktuellen Veröffentlichungen auf unserer Website!

• Bus-Fahrplaninformationen
• Kontakt zur SWK
• Geänderte Öffnungszeiten & News (Presse)


Wir sorgen für Sie auch in Krisenzeiten. Bleiben Sie gesund!

Für Sie. Mit ganzer Energie.