Unser Stromnetz im Überblick

Wir informieren Sie gemäß unseren Veröffentlichungspflichten nach § 17 Abs. 2 StromNZV über unsere Netzdaten.

Netzdaten

Zeitreihen gemäß §17 Stromnetzzugangsverordnung für 2014 (PDF, 4.4 MB)

Netzgebiet:

Weiterführende Informationen finden Sie in der Netzgebietskarte:

Netzgebietskarte der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG (PDF, 1.0 MB)

Ausschreibung von Verlustenergie 

Das Energiewirtschaftsgesetz und die Netzzugangsverordnung Strom verpflichten Betreiber von Elektrizitätsversorgungsnetzen zur Beschaffung von Verlustenergie nach einem marktorientierten, transparenten und diskriminierungsfreien Verfahren.

Das Netz der Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG hat sich bei der Beschaffung der Verlustenergie für das Modell einer offenen Ausschreibung entschieden und folgende Unternehmen mit der Durchführung der Ausschreibung beauftragt.

Jahr 2013: Syneco
Jahr 2014: Pfalzwerke AG
Jahr 2015: Pfalzwerke AG

Ausführliche Informationen über das Ausschreibungsverfahren in den Jahren 2013, 2014 sowie 2015 und die Bedingungen für die Teilnahme an der Ausschreibung erhalten Sie auf folgenden Seiten:

2013
2014
2015

Die erzielten Referenzpreise für das jeweilige Beschaffungsjahr sind ebenfalls auf den die oben genannten Webseiten veröffentlicht.

Netzdaten

Ihr Kontakt zu uns

Unsere Standorte

Rufen Sie uns an!

  • SWK Kundenservice-Center
    Mo. - Fr. von 8.00 bis 17.00 Uhr
    Tel.: (0631) 8001-1200
  • SWK CityServiceCenter
    Mo. - Mi. von 8.30 bis 16 Uhr
    Do. von 8.30 bis 18 Uhr
    Fr. von 8.30 bis 16 Uhr
    Tel.: (0631) 8001-1200
  • SWK Mobilitätszentrale der Verkehrs-AG
    Mo. - Fr. von 7.00 bis 18.00 Uhr
    Sa. von 10.00 bis 14.00 Uhr
    Tel.: (0631) 8001-3530
  • SWK Energieberatungszentrum
    Termine nach Vereinbarung
    Tel.: (0631) 8001-1602

Schreiben Sie uns!

Störungsmeldungen

Melden Sie uns Störungen Ihrer Strom-, Gas-, Wasser- oder Fernwärmeversorgung.
Rund um die Uhr - das ganze Jahr.

  • Notdienst:
    Störung: (0631) 8001-4444
    Notfallservice: (0800) 8958958 (gebührenfrei)
  • Bei Gasgeruch:
    Störung: (0631) 8001-2222
    Notfallservice (0800) 8456789 (gebührenfrei)