Eingeschränkte Nutzung des Kundenparkplatzes

Liebe Kundinnen und Kunden,
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Kundenparkplatz in der Bismarckstraße am 11. und 12. November aufgrund von Baumaßnahmen leider nur eingeschränkt zur Verfügung steht.
Wir bitten, dies zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis!

 

Wir bieten

  • Eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag TV-V
  • Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
  • Selbstständiges Arbeiten in einem dynamischen Team mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Gesundheitsangebote

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung strategischer Konzepte zur Bewertung und Instandhaltung von Netzen  (Gas, Wasser, Fernwärme, Strom und Telekommunikation)
  • Erstellung Zielnetzplanung unter Berücksichtigung der Versorgungsaufgabe und -sicherheit
  • Erstellung von Netzberechnungsmodellen für unsere Rohrnetze bzw. Stromnetze
  • Planung und Projektierung von Neubau-, Erweiterungs-, Umbau-, und Instandsetzungsprojekten
  • Dienstleister/Ansprechpartner für Drittkunden (z.B. Ingenieurbüros, Betriebsführungen, US-Streitkräfte, Gewerbe und Industriekunden)
  • Strategische Planung bzgl. möglicher Konzessionen, Vorbereiten von Konzessionsverträgen inkl. Netz- und Anlagenbewertung
  • Wirtschaftlichkeitsberechnungen

Wir erwarten

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor, Master) z.B. Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur, Elektrotechnik, Maschinenbau
  • Alternativ dazu, aufgrund von Erfahrung, entsprechende Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Verteilnetze mit Schwerpunkt Rohrnetze bzw. Stromnetze
  • Softwarekenntnisse (z.B. GIS, MS-Office, SAP)
  • Analytisches Denken, ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
  • Bewerbungen von Berufseinsteigern sind ebenfalls herzlich willkommen

Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne Sandro Schröder, 0631 8001 3654.
Sie sind bereit, in unserem Unternehmen Verantwortung auf dieser Stelle zu übernehmen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 27.02.2022.

Für Sie. Mit ganzer Energie.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zu unseren Dienstleistungen? Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen mit und unser Fachpersonal kümmert sich schnellstmöglich darum.

Für Angelegenheiten wie Namensänderungen, Zählerstanderfassungen, Umzug oder Vergleichbares möchten wir Sie bitten, unser Kundenportal zu nutzen.

Viele Erklärungen zu unseren Tarifen, Produkten und Dienstleistungen finden Sie auch in unseren neuen FAQs.

 

Quicklinks - Lösungen zu diversen Anfragen

Tarifkundenservice

Energie & Tarife

Hausbesitzer & Vermieter

Mobilität

  • Emil eCarSharing
  • E-Mobilität (SWK Ladekarte, Wallbox Ladestation)
  • Erdgastankstelle
  • Stadtmobil CarSharing

Rund ums Bauen

  • Hausanschluss für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekommunikation

Ihr Anliegen


Kundendaten

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um die Standorte-Karte (Google Map) angezeigt zu bekommen.

Hier finden Sie uns

SWK Kundenservice-Center

SWK Kundenservice-Center

Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 8 – 17 Uhr

Tel.: (0631) 8001-1200
Fax: (0631) 8001-1000
E-Mail: kundenservice@swk-kl.de
 

Aktuelle Wartezeiten

Es warten 0 Person(en)

Voraussichtliche Wartezeit: 0 Minute(n)

Letztes Update: 08. November 2024 15:51:58

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns einfach an oder wählen Sie Ihren Wunschtermin online.

Termin vereinbaren

 

Unser Service

  • An- und Abmeldungen
  • Abschlagsänderungen
  • Bankdatenänderungen
  • Tarifberatung
  • Tarifumstellung
  • Neukundenverträge
  • Zahlungsvereinbarungen
  • Barzahlungen
  • Mahn- und Zahlungswesen
SWK Mobilitätszentrale

SWK Mobilitätszentrale

Fruchthallstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 7:30 – 17:00 Uhr
Sa: 10:00 – 14:00 Uhr

Tel.: (0631) 8001-3530
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Fahrpreise & Fahrkarteninfos
  • Fahrkartenverkauf
  • Fahrplaninfos und Liniennetzpläne
  • Nachtbus
  • Jobticket-Beratung für Arbeitergeber
  • P+R Service zum Stadion
  • CarSharing „Emil“ und „Stadtmobil“
  • Ersatzfahrkarten bei Verlust
  • Bar- oder Kartenzahlung möglich
  • und vieles mehr….
SWK Energieberatungszentrum

SWK Energieberatungszentrum

Brandenburger Straße 2
67663 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-1602
ebz@swk-kl.de

SWK Betriebshof

SWK Betriebshof

Stiftswaldstraße 4
67657 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-5013
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Leitstelle
  • Fundsachen
  • Bereichsleitung
Technischer Service, Asset Management

Technischer Service, Asset Management

Karcherstraße 28
67655 Kaiserslautern

All Ihre Anliegen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen

Das wollen andere Kunden wissen

Kontakt