SWK befragt Geschäftskunden: Image verbessert

Der kommunale Energieversorger gilt als kundenorientiert, vertrauenswürdig und zuverlässig. Geschäftskunden schätzen den Service, die Zusammenarbeit in der Region ist ihnen wichtig. Der Deutsche Kinderschutzbund erhält Dank der zahlreichen Teilnehmer eine Spende in Höhe von 1.500 Euro.

In diesem Jahr führte SWK Stadtwerke Kaiserslautern außer der Privatkundenumfrage, wie schon 2012 eine Umfrage unter ihren Geschäftskunden durch. „Wir führen regelmäßig Kundenumfragen durch mit dem Ziel, unsere Dienstleistungen zu verbessern und an die Anforderungen unserer Kunden anzupassen“, erklärte Richard Mastenbroek, Vorstandsmitglied der SWK Stadtwerke Kaiserslautern. Neben der gegenwärtigen Einschätzung des Energieversorgers standen die Erwartungen und Wünsche der Geschäftskunden im Mittelpunkt. Der umfangreiche Fragebogen ging den Auskunftspersonen per Post zu.

Die Mehrheit der befragten Kunden bezieht Strom und Erdgas von den Stadtwerken. Etwa 60 Prozent der Geschäftskunden kommt aus den Bereichen Dienstleistungen, Handel und Handwerk. Alle Kunden haben ein sehr positives Bild von der SWK. Sehr erfreulich ist die hohe Kundenbindung, die meisten Geschäftskunden haben noch nie ihren Anbieter gewechselt.

Verglichen mit der Befragung aus dem Jahr 2012 hat sich das Image der SWK deutlich verbessert und zwar in Bezug auf alle abgefragten Eigenschaften. Einen besonders deutlichen Imagegewinn verzeichnet SWK bei der Kundenorientierung, der Vertrauenswürdigkeit, der Zuverlässigkeit, der Kompetenz und der Verbundenheit mit der Region. Besonders schätzen die Gewerbekunden den Service der SWK und den persönlichen Ansprechpartner. Außerdem ist für sie die Zusammenarbeit in der Region von besonderer Bedeutung.

„Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden“, sagte Richard Mastenbroek. „Umso mehr freut mich, die Bereitschaft unserer Geschäftskunden an der Befragung teilzunehmen und uns bei der Verbesserung unserer Angebote zu unterstützen. Ich danke allen ganz herzlich.“ Als Anreiz zur Teilnahme stellte SWK attraktive Gewinne in Aussicht. Der erste Preis, ein Samsung Tablet, ging an die Fahrschule Fit for Drive. Den zweiten Preis, ein Gutschein für den Elektrofachhandel, erhielt Barz Einrichtungen. Über den dritten Preis, ein Restaurantgutschein, freute sich Radio Golsong.

Außerdem löste jeder Teilnehmer eine Spende an den Deutschen Kinderschutzbund Orts- und Kreisverband Kaiserslautern-Kusel e. V. aus. Bei der Vorstellung der Kundenumfrage überreichte Richard Mastenbroek einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro an Lothar Bihy, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Kinderschutzbundes Orts- und Kreisverband Kaiserslautern-Kusel e. V. Lothar Bihy bedankte sich für die Spende und betonte, dass er die Zuwendung als ausdrückliche Würdigung der Arbeit des Kinderschutzbundes verstehe. Es sei schön, zu sehen, wie das Engagement von Unternehmen füreinander Gutes bewirken könne.

Der Kinderschutzbund versteht sich als Lobby für Kinder. Daher setzt er sich für die Rechte aller Kinder und Jugendlichen ein, um ihnen ein gewaltfreies Aufwachsen und die Beteiligung an unserer Gesellschaft zu ermöglichen. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter arbeiten in den verschiedenen Projekten und Einrichtungen eng zusammen.

Für Sie. Mit ganzer Energie.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zu unseren Dienstleistungen? Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen mit und unser Fachpersonal kümmert sich schnellstmöglich darum.

Für Angelegenheiten wie Namensänderungen, Zählerstanderfassungen, Umzug oder Vergleichbares möchten wir Sie bitten, unser Kundenportal zu nutzen.

Viele Erklärungen zu unseren Tarifen, Produkten und Dienstleistungen finden Sie auch in unseren neuen FAQs.

 

Quicklinks - Lösungen zu diversen Anfragen

Tarifkundenservice

Energie & Tarife

Hausbesitzer & Vermieter

Mobilität

  • Emil eCarSharing
  • E-Mobilität (SWK Ladekarte, Wallbox Ladestation)
  • Erdgastankstelle
  • Stadtmobil CarSharing

Rund ums Bauen

  • Hausanschluss für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekommunikation

Ihr Anliegen


Kundendaten

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um die Standorte-Karte (Google Map) angezeigt zu bekommen.

Hier finden Sie uns

SWK Kundenservice-Center

SWK Kundenservice-Center

Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 8 – 17 Uhr

Tel.: (0631) 8001-1200
Fax: (0631) 8001-1000
E-Mail: kundenservice@swk-kl.de
 

Aktuelle Wartezeiten

Es warten 0 Person(en)

Voraussichtliche Wartezeit: 0 Minute(n)

Letztes Update: 15. Oktober 2024 12:49:56

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns einfach an oder wählen Sie Ihren Wunschtermin online.

Termin vereinbaren

 

Unser Service

  • An- und Abmeldungen
  • Abschlagsänderungen
  • Bankdatenänderungen
  • Tarifberatung
  • Tarifumstellung
  • Neukundenverträge
  • Zahlungsvereinbarungen
  • Barzahlungen
  • Mahn- und Zahlungswesen
SWK Mobilitätszentrale

SWK Mobilitätszentrale

Fruchthallstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 7:30 – 17:00 Uhr
Sa: 10:00 – 14:00 Uhr

Tel.: (0631) 8001-3530
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Fahrpreise & Fahrkarteninfos
  • Fahrkartenverkauf
  • Fahrplaninfos und Liniennetzpläne
  • Nachtbus
  • Jobticket-Beratung für Arbeitergeber
  • P+R Service zum Stadion
  • CarSharing „Emil“ und „Stadtmobil“
  • Ersatzfahrkarten bei Verlust
  • Bar- oder Kartenzahlung möglich
  • und vieles mehr….
SWK Energieberatungszentrum

SWK Energieberatungszentrum

Brandenburger Straße 2
67663 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-1602
ebz@swk-kl.de

SWK Betriebshof

SWK Betriebshof

Stiftswaldstraße 4
67657 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-5013
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Leitstelle
  • Fundsachen
  • Bereichsleitung
Technischer Service, Asset Management

Technischer Service, Asset Management

Karcherstraße 28
67655 Kaiserslautern

All Ihre Anliegen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen

Das wollen andere Kunden wissen

Kontakt