Über 10.000 Euro für den Zoo: Mitarbeitendenaktion der SWK Stadtwerke Kaiserslautern

Die SWK Stadtwerke Kaiserslautern sind als kommunaler Energieversorger stark in der Region verwurzelt. Das Unternehmen engagiert sich daher kontinuierlich für die verschiedensten sozialen und kulturellen Projekte vor Ort. Im Rahmen dieses Engagements unterstützen die Stadtwerke seit vielen Jahren auch den Zoo Kaiserslautern. Dass der Zoo durch die Corona-Pandemie massiv in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist, hat auch die Mitarbeitenden der Stadtwerke bewegt. Eine Mitarbeitendenaktion zur Übernahme von Tierpatenschaften wurde ins Leben gerufen.

Die Resonanz und Spendenbereitschaft in der Belegschaft waren enorm. Rund 6.000 Euro haben die Mitarbeitenden gemeinsam gesammelt. Mit diesem Betrag wurden 27 neue Tierpatenschaften übernommen. Die SWK Stadtwerke Kaiserslautern haben die Aktion ebenfalls unterstützt. Neben einer Futterspende für die neuen Patentiere hat das Unternehmen weitere 5.000 Euro in den Spendentopf eingezahlt. Rainer Nauerz und Markus Vollmer, Vorstände der SWK Stadtwerke Kaiserslautern, besuchten den Zoo Kaiserslautern. Dort überreichten sie die Spenden an Matthias Schmitt, Direktor des Zoos Kaiserslautern.

Die Vorstandsmitglieder der Stadtwerke haben sich auf den Termin beim Zoo Kaiserslautern lange gefreut. Sie haben die gesamte Mitarbeitendenaktion mit Spannung verfolgt: „Uns ist längst bewusst, dass der Zoo Kaiserslautern für viele Familien aus der Region ein Highlight darstellt. Deshalb zählen wir uns seit vielen Jahren zu den Förderern dieses Herzstücks unserer Stadt. Dass der Erhalt des Zoos für unsere Mitarbeitenden ebenfalls eine so große Herzensangelegenheit ist, war auch für uns toll zu erfahren. Quer durch das gesamte Unternehmen haben sich Teams von SWK-Mitarbeitenden gemeinsam für verschiedene Tierpatenschaften entschieden. Diese tolle Leistung wollten wir nicht nur privat, sondern auch als Unternehmen honorieren.“, erklärt Markus Vollmer, Mitglied des Vorstandes der SWK Stadtwerke Kaiserslautern. Sein neuer Vorstandskollege, Rainer Nauerz, ergänzt: „Für mich war es ein toller Start zu sehen, was die Belegschaft gemeinsam auf die Beine stellt. Ich durfte mich mit meinem Eintritt in die SWK kurzfristig noch persönlich beteiligen. Jetzt bin ich im Team rund um meinen Kollegen Markus Vollmer stolzer Pate für weitere Lemuren.“

Die Stadtwerke stellen alle Tierpatenschaften auf Ihrem Facebook-Kanal vor. Mit viel Glück, gibt es dann auch noch eine Jahreskarte für den Zoo sowie Plüschtiere des SWK-Lemuren „Lemi“ zu gewinnen. Alle Informationen hierzu finden Sie auf der Facebook-Seite der SWK Stadtwerke Kaiserslautern.

Bild: Mitarbeitendenaktion der SWK Stadtwerke Kaiserslautern brauchte über 10.000 Euro für den Zoo

Von links: Markus Vollmer, Vorstandsmitglied der SWK ∙ Matthias Schmitt, Direktor des Zoos ∙ Foto: View

Für Sie. Mit ganzer Energie.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zu unseren Dienstleistungen? Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen mit und unser Fachpersonal kümmert sich schnellstmöglich darum.

Für Angelegenheiten wie Namensänderungen, Zählerstanderfassungen, Umzug oder Vergleichbares möchten wir Sie bitten, unser Kundenportal zu nutzen.

Viele Erklärungen zu unseren Tarifen, Produkten und Dienstleistungen finden Sie auch in unseren neuen FAQs.

 

Quicklinks - Lösungen zu diversen Anfragen

Tarifkundenservice

Energie & Tarife

Hausbesitzer & Vermieter

Mobilität

  • Emil eCarSharing
  • E-Mobilität (SWK Ladekarte, Wallbox Ladestation)
  • Erdgastankstelle
  • Stadtmobil CarSharing

Rund ums Bauen

  • Hausanschluss für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekommunikation

Ihr Anliegen


Kundendaten

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Bitte akzeptieren Sie die Marketing-Cookies um die Standorte-Karte (Google Map) angezeigt zu bekommen.

Hier finden Sie uns

SWK Kundenservice-Center

SWK Kundenservice-Center

Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 8 – 17 Uhr

Tel.: (0631) 8001-1200
Fax: (0631) 8001-1000
E-Mail: kundenservice@swk-kl.de
 

Aktuelle Wartezeiten

Es warten 0 Person(en)

Voraussichtliche Wartezeit: 0 Minute(n)

Letztes Update: 15. Oktober 2024 08:17:59

Termin vereinbaren

Rufen Sie uns einfach an oder wählen Sie Ihren Wunschtermin online.

Termin vereinbaren

 

Unser Service

  • An- und Abmeldungen
  • Abschlagsänderungen
  • Bankdatenänderungen
  • Tarifberatung
  • Tarifumstellung
  • Neukundenverträge
  • Zahlungsvereinbarungen
  • Barzahlungen
  • Mahn- und Zahlungswesen
SWK Mobilitätszentrale

SWK Mobilitätszentrale

Fruchthallstraße 14
67655 Kaiserslautern

Öffnungszeiten
Mo bis Fr: 7:30 – 17:00 Uhr
Sa: 10:00 – 14:00 Uhr

Tel.: (0631) 8001-3530
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Fahrpreise & Fahrkarteninfos
  • Fahrkartenverkauf
  • Fahrplaninfos und Liniennetzpläne
  • Nachtbus
  • Jobticket-Beratung für Arbeitergeber
  • P+R Service zum Stadion
  • CarSharing „Emil“ und „Stadtmobil“
  • Ersatzfahrkarten bei Verlust
  • Bar- oder Kartenzahlung möglich
  • und vieles mehr….
SWK Energieberatungszentrum

SWK Energieberatungszentrum

Brandenburger Straße 2
67663 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-1602
ebz@swk-kl.de

SWK Betriebshof

SWK Betriebshof

Stiftswaldstraße 4
67657 Kaiserslautern

Termine nach Vereinbarung
Tel.: (0631) 8001-5013
verkehr@swk-kl.de

Unser Service

  • Leitstelle
  • Fundsachen
  • Bereichsleitung
Technischer Service, Asset Management

Technischer Service, Asset Management

Karcherstraße 28
67655 Kaiserslautern

All Ihre Anliegen können Sie uns gerne über unser Kontaktformular zukommen lassen

Das wollen andere Kunden wissen

Kontakt