Eingeschränkte Nutzung des Kundenparkplatzes

Liebe Kundinnen und Kunden,
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass der Kundenparkplatz in der Bismarckstraße am 11. und 12. November aufgrund von Baumaßnahmen leider nur eingeschränkt zur Verfügung steht.
Wir bitten, dies zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis!

 

Unseriöse Mitbewerber locken im angeblichen Auftrag der SWK telefonisch, online oder vor der Haustür mit vermeintlich günstigen Verträgen. Diese Abwerber sind nicht von der SWK oder handeln nicht in unserem Auftrag!

Wir distanzieren uns vor solch unseriösen Abwerbeversuchen und warnen Sie, keine persönlichen Daten, Verträge oder Abrechnungen herauszugeben!

Worauf Sie achten sollten:

  • Kein Mitarbeitender der SWK besucht Sie unangemeldet oder ruft Sie ohne Ihr schriftliches Einverständnis an, um Ihnen günstigere Verträge anzubieten!
  • Wir kennen die persönlichen Daten, Zählernummer oder den aktuellen Jahresverbrauch unserer Kunden. Daher fragen wir Sie niemals danach.
  • Sagen Sie während eines Telefonats niemals „JA“

Info: Im Rahmen der Jahresverbrauchsablesung sind zurzeit tatsächlich Ableser im Auftrag der SWK unterwegs. Möchte ein Mitarbeitender bei Ihnen zu Hause den Zählerstand erfassen, lassen Sie sich immer den Dienstausweis zeigen.

Tipp: Ohne Ihr schriftliches Einverständnis, ist dieser Anruf (Kaltakquise) gesetzlich verboten!

Folgende Aussagen von betroffenen Kunden sind SWK bekannt:

Haustürbesuche

  • Hallo, ich komme von SWK/im Auftrag der SWK. Ich möchte Ihnen ein neues Angebot für Strom/Gas berechnen. Die Preise werden ab 01.01. teurer.
  • Die letzte Abrechnung war teilweise falsch. Ich müsste sie einsehen, um zu prüfen, ob Sie auch davon betroffen sind.
  • Wir haben das Gebiet von SWK übernommen. Wir benötigen Ihre Unterschrift, um mit Ihnen einen neuen Energievertrag zu schließen.
  • Ich komme wegen der Energiepreisbremse und benötige Ihren Verbrauch der letzten Rechnung mit Zählernummer. So kann ich Ihnen ein neues Angebot erstellen.
  • Es kommen auch Abwerber wegen Ihres Telefon-/Internetvertrages vorbei. Wenn Sie in der Wohnung sind, bieten Sie Ihnen plötzlich auch günstigere Energieverträge an.
  • Wir sind von der SWK und müssen Ihren Wasserzähler bzw. Gaszähler kontrollieren. Da es beim Nachbarn einen Schaden gibt, müssen wir Ihren prüfen.

Achtung: Hierbei sind Kunden bereits bestohlen worden!

Telefonate

  • Hallo, ich rufe von SWK/oder im Auftrag der SWK an. Ich möchte Ihnen ein neues Angebot für Strom/Gas unterbreiten.
  • Bei uns bezahlen Sie nur die Hälfte des Abschlags, wie bei SWK.
    Bei einem jährlichen Verbrauch von etwa 1.200 € kann ein Kunde durch einen Wechsel sogar 2.000 € sparen.
  • Wenn Sie das Angebot annehmen möchten, müssen Sie nur „JA“ sagen

Tipp: Ohne Ihr schriftliches Einverständnis, ist dieser Anruf (Kaltakquise) gesetzlich verboten!

Ihr Recht:

Sollten Sie einen Vertrag eingegangen sein, muss der neue Lieferant Sie über die gesetzliche Widerrufsfrist in Schriftform informieren. Als Kunde der bei einem Telefonat oder an der Haustür abgeworben wurde, besteht ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Der Widerruf ist in Schriftform an den jeweiligen Versorger zu richten!

Auch hier unterstützt Sie SWK. Mit der Kündigungsbestätigung erhalten Sie bereits einen vorbereiteten Widerruf!

  • Diesen können Sie mit Datum und Unterschrift an den jeweiligen Versorger schicken.
  • Oder Sie geben diesen einfach in unserem Kundenservice in der Bismarckstraße ab. Wir versenden den Widerruf in Ihrem Auftrag per Mail.

Sie können sich in Fällen einer unseriösen Abwerbung telefonisch an uns unter 0631 8001-1200 wenden oder per Mail an vertrieb@swk-kl.de

Ebenso können Sie sich an folgende Stellen wenden:

Bundesnetzagentur

Informationen und Beschwerdeformular finden Sie hier.

Schlichtungsstelle Energie e.V.

Informationen und Beschwerdeformular finden Sie hier.

Mehr Sprachen / More languages

Warning

Dubious competitors are luring customers by telephone, online or at their front door with supposedly favorable contracts, allegedly on behalf of SWK. These competitors are not from SWK or are not acting on our behalf!

We distance ourselves from such dubious solicitation attempts and warn you not to give out any personal data, contracts or invoices!

What you should look out for:

  • No SWK employee will visit you unannounced or call you without your written consent to offer you cheaper contracts!
  • We know the personal data, meter number or current annual consumption of our customers. That's why we never ask you for them.
  • Never say "YES" during a telephone call.

Info: As part of the annual consumption readings, meter readers are currently out and about on behalf of SWK. If an employee would like to take the meter reading at your home, always ask to see your company ID card.

Hint: Without your written consent, this call (cold calling) is prohibited by law!

SWK is aware of the following statements from affected customers:

Door-to-door sale

  • Hello, I'm from SWK/on behalf of SWK. I would like to calculate a new offer for electricity/gas for you. The prices will be more expensive starting from 01.01.
  • The last invoice was partially incorrect. I would need to see and check whether you are also affected.
  • We have taken over the supply area from SWK. We need your signature to conclude a new energy contract with you.
  • I am here because of the energy price brake and need your consumption from the last invoice with meter number. That way I can make you a new offer.
  • I'll also have a competitors come by for your telephone/internet contract. When you let them in, they suddenly offer you cheaper energy contracts.
  • We are from SWK and have to check your water meter or gas meter. Since there is damage at the neighbor's, we have to check yours.

Attention: Customers have already been robbed!

Telephone calls

  • Hello, I'm calling from SWK/or on behalf of SWK. I would like to make you a new offer for electricity/gas.
  • With us, you only pay half of your installments as with SWK.
    With an annual consumption of around €1,200, a customer can even save €2,000 by switching.
  • If you want to accept the offer, all you have to do is say "YES"

Hint: Without your written consent, this call (cold calling) is prohibited by law!

Your rights:

If you have entered into a contract, the new supplier must inform you of the statutory withdrawal period in writing. As a customer who was enticed away during a telephone call or at the front door, you have a statutory right of withdrawal of 14 days. The revocation must be sent in writing to the respective supplier!

SWK will also support you in this case. Together with our letter of termination, you will also receive a prepared revocation form. 

  • You can send this to the respective supplier with the date and signature.
  • Or you can simply hand it in to our customer service department in Bismarckstraße. We will send the revocation on your behalf by e-mail.

In cases of dubious competitors, you can contact us by telephone under 0631 8001-1200 or by e-mail at vertrieb@swk-kl.de

You can also contact the following authorities:

German Federal Grid Agency

Information and a complaint form can be found here.

Arbitration body energy

Information and complaint form can be found here.

Внимание

По телефону, через Интернет или на пороге вашего дома сомнительные конкуренты заманивают вас якобы выгодными контрактами от имени SWK.

Эти рекрутеры не из SWK и действуют не от нашего имени.

Мы предупреждаем вас о сомнительных действиях конкурентов, которые не имеют никакого отношения к компании SWK: никому не сообщайте свои личные данные, данные ваших договоров или счетов!

На что вам следует обратить внимание:

  • Ни один сотрудник SWK не придет к вам без предупреждения и не позвонит вам без вашего письменного согласия, чтобы предложить вам более выгодные контракты!
  • Мы знаем личные данные, номер счетчика или текущее годовое потребление наших клиентов. Поэтому мы никогда не спрашиваем их у вас.
  • Никогда не говорите "ДА" во время телефонного разговора

Информация: В рамках ежегодного снятия показаний наши сотрудники могут прийти к вам по поручению SWK. Если сотрудник хочет снять показания счетчика у вас дома, всегда просите его предъявить служебное удостоверение.

Совет: Без вашего письменного согласия такой звонок (холодный обзвон) запрещен законом!

SWK известно о следующих заявлениях от пострадавших клиентов:

визиты «от двери к двери»

  • Здравствуйте, я из SWK/от имени SWK. Я хотел бы рассчитать для вас новое предложение на электричество/газ. С 1 января цены повысят.
  • Последний счет был частично неверным. Мне нужно посмотреть его, чтобы проверить, верен ли ваш счет.
  • Компания SWK принадлежит теперь нам. Нам нужна ваша подпись, чтобы заключить с вами новый договор на энергоснабжение.
  • Я здесь в связи с Государственной льготой на энергию, и мне нужны показания последнего счета с номером счетчика. Это позволит мне сделать вам новое предложение.
  • К вам домой могут прийти рекрутеры с предложением заключить новый контракт на телефон/интернет. И также предложить вам якобы более выгодные энергоконтракты.
  • Мы из SWK и должны проверить ваш счетчик воды/газа. По причине того,что счетчик вашего соседа поврежден, мы должны проверить и ваш счетчик.

Внимание: клиентов уже обокрали!

Телефонные звонки

  • Здравствуйте, я звоню из SWK или от имени SWK. Я хотел бы сделать вам новое предложение на электричество/газ.
  • С нами вы платите только половину того взноса, что вы платите в SWK.
  • При годовом потреблении на сумму около 1 200 евро, есть возможность сэкономить даже 2 000 евро.
  • Если вы хотите принять это предложение, вам нужно только сказать "ДА".

Совет: Без вашего письменного согласия такой звонок (холодный обзвон) запрещен законом!

Ваши права:

Если вы заключили договор, новый поставщик должен письменно уведомить вас об установленном законом сроке расторжения договора. Как покупатель, которого привлекли к подписанию договора по телефону или у входной двери, вы имеете установленное законом право на расторжение договора в течение 14 дней. Отказ от договора должен быть направлен в письменном виде соответствующему поставщику!

SWK поддержит вас и здесь. Вместе с письменным подтверждением об аннулирования договора с SWK мы прилагаем уже заполненный бланк Заявления о расторжение нового договора, в случае, если вы были обманным путем привлечены к его подписанию другой фирмой.

  • Вы можете отправить его соответствующему поставщику, поставив дату и подпись.
  • Или просто передайте его в наш Центр по обслуживанию клиентов на Бисмаркштрассе. Мы отправим Заявление о расторжении договора от вашего имени по электронной почте.

В случае сомнительных действий от имени SWK вы можете связаться с нами по телефону: 0631 8001-1200 или по электронной почте: vertrieb@swk-kl.de.

Вы также можете обратиться в следующие организации:

Bundesnetzagentur

Информацию и форму жалобы можно найти по следующей ссылке:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/UEW/beschwerde/start.html

Schlichtungsstelle Energie e.V.

Информацию и форму жалобы можно найти по следующей ссылке:

https://www.schlichtungsstelle-energie.de/schlichtungsantrag.html

Für Sie. Mit ganzer Energie.

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zu unseren Dienstleistungen? Wir beraten Sie ausführlich und helfen Ihnen gerne weiter. Teilen Sie uns einfach Ihr Anliegen mit und unser Fachpersonal kümmert sich schnellstmöglich darum.

Für Angelegenheiten wie Namensänderungen, Zählerstanderfassungen, Umzug oder Vergleichbares möchten wir Sie bitten, unser Kundenportal zu nutzen.

Viele Erklärungen zu unseren Tarifen, Produkten und Dienstleistungen finden Sie auch in unseren neuen FAQs.

 

Quicklinks - Lösungen zu diversen Anfragen

Tarifkundenservice

Energie & Tarife

Hausbesitzer & Vermieter

Mobilität

  • Emil eCarSharing
  • E-Mobilität (SWK Ladekarte, Wallbox Ladestation)
  • Erdgastankstelle
  • Stadtmobil CarSharing

Rund ums Bauen

  • Hausanschluss für Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Telekommunikation

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Mo bis Fr: 8 – 17 Uhr

Tel.: (0631) 8001-1200
Fax: (0631) 8001-1000
E-Mail: kundenservice@swk-kl.de
 

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